Unsere Geschichte
Willkommen bei MHZ Möbel Consulting GmbH – Ihrem erfahrenen Partner für die Bewältigung von Geschäftsaufgaben im Möbelhandel. Seit unserer Gründung 2013 haben wir uns darauf spezialisiert, Möbelhändlern bei der erfolgreichen Abwicklung von Räumungsverkäufen, Geschäftsaufgaben und Insolvenzverkäufen zu helfen. Unser engagiertes Team kombiniert Fachwissen, Erfahrung und Innovation, um maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, die auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. Erfahren Sie mehr über unsere Geschichte und unser Engagement für Ihren Erfolg.
Dafür stehen wir
Erfahrung | Professionalität | Diskretion | ein einzigartiges Angebot
Unsere Erfahrung aus 500+ Einsätzen
In mehr als 500 Einsätzen haben wir ein breites Spektrum von Herausforderungen in inhabergeführten Geschäften erlebt, von denen viele mit starken emotionalen Belastungen verbunden waren. Diese umfangreiche Erfahrung hat uns zu Experten gemacht, die in der Lage sind, die vielfältigen Situationen präzise zu analysieren und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Durch die Kombination unserer externen Perspektive mit Insiderwissen sind wir optimal aufgestellt, um Ihre individuellen Bedürfnisse zu verstehen und zu erfüllen.
Unsere Professionalität
Gnadenloser Wettbewerb, ruinöse Preisschlachten, geringe private Investitionskraft und immer enger werdende Margen zwingen gerade die Händler der Möbelbranche zum Handeln und leider viel zu oft in eine Sackgasse. Intelligente Konzepte, um rechtzeitig die Notbremse zu ziehen, sind der Schlüssel für den Erfolg. Wenn Sie frühzeitig agieren, haben Sie diesen Schlüssel noch selbst in der Hand. Abhängig von der Größe Ihres Unternehmens unterstützen wir Sie und Ihre Mannschaft mit einem individuell zusammengestellten Team von erfahrenen Spezialisten und mit besonders geschulten Verkäufern für die Durchführung von Geschäftsaufgaben.
Unser einzigartiges Angebot
Wir organisieren Ihren Abverkauf mittels erfolgsabhängigem Honorarmodell und/oder bieten Ihnen die Möglichkeit bei einer Geschäftsaufgabe Ihre kompletten Warenbestände zu einer überdurchschnittlichen Quote an uns zu verkaufen, so dass wir den Abverkauf auf eigene Rechnung, gerne auch gemeinsam mit Ihrem Personal und mit unserer eigenen Logistik durchführen. Ganz wichtig: Wir übernehmen alle Gewährleistungspflichten.